Alles rund um Apple & den Mac

MagicMouse feat. TESA – Endlich leises arbeiten

MagicMouse feat. TESA – Endlich leises arbeiten

Ich mag die MagicMouse wirklich sehr und für mich kommt auch keine andere MAUS in Frage, aber die Lautstärke stört(e) mich schon seit längerem ungemein.

 

Ich arbeite mit meinem iMac bzw. der MagicMouse und dem Bluetooth Keyboard auf einem gewöhnlichen, weißlackiertem Holztisch von IKEA. Wie den meisten hoffentlich bekannt ist, braucht die MagicMouse eigtl. keine Unterlage bzw. ein extra Mousepad. Aber auch nur eigentlich. Es mag Leute geben, die sich von dem Geräusch der Kufen der MagicMouse, die über den Tisch kratzen, nicht stören lassen. Aber ich persönlich konnte es nicht mehr aushalten. Abgesehen daon, dass mich das Geräusch störte, waren die Schäden an den Kufen schon deutlich zu sehen. Nach kurzer Überlegung gab es für mich nur eine Möglichkeit: Ein Mousepad. Aber welches, wie teuer?, von welcher Firma? – Ich wurde wahnsinnig und suchte nach einer anderen Lösung.

Und siehe da: In diversen Foren wurde genau dieses Thema diskutiert. Es gab Vorschläge von speziellen “MagicMouse-Pads” bis zu alten Displays als Unterlage für die weiße Apple Maus. Für mich alles viel zu kompliziert und/oder zu teuer. Aber irgendwo wird es doch noch eine andere Lösung geben- oder?

Nach einer weiteren halben Stunde fand ich dann die einfachste, billigste und wie sich im Nachhinein herausstellte auch die effektivste Lösung. 2 Streifen TESA unter die Kufen und schon hat man die “leiseste und schnellste Maus der Welt”. Dazu haben ich die Streifen einfach in der Mitte geteilt und jeweils auf die schwarzen Kufen fixiert, sodass alles Schwarze auf der Unterseite mit TESA bedeckt ist! Seit dem läuft die Maus nicht nur schneller, sondern auch endlich angemessen leise -auch ohne MousePad-.

Für mich ein richtig toller Trick um ein leises Arbeiten mit der schönen MagicMouse zu ermöglichen.



5 Kommentare

  1. Riichtig gut :)
    Vielen Dank, hab gleich die Unterlage weggeworfen und tesa drauf geklatscht :-)

  2. echt super und einfacher trick danke sehr

Kommentar absenden

Wählen Sie eine Bewertung


+ 6 = elf